top of page

 

Die privatärztliche kardiologische Praxis

 

im Herzen von Düsseldorf

VITA: Dr. med. Danny T. Nguyen

Dr. Nguyen studierte Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg.

 

Mehrere Monate des Studiums und klinischen Jahres absolvierte er in Asien und in der Schweiz.

 

2002 begann er die internistische Facharztweiterbildung an den Städtischen Kliniken Neuss, Lehrkrankenhaus der Heinrich Heine Universität Düsseldorf in der Abteilung für Kardiologie, Pulmologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. med. Wolfgang Merx und Prof. Dr. med. Michael Haude.

 

Die Promotion zum Dr. med. erlangte Dr. Nguyen 2007 in Erlangen.

 

Der Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin im Jahre 2008 folgte im Jahre 2009 die Zusatzbezeichnung Kardiologie.

 

2010 erlangte er die Elektrophysiologische Qualifikation, 2011 die Zusatzbezeichnung Gesundheitsförderung und Prävention.

 

Dr. Nguyen ist zusätzlich durch seine Erfahrung im intensivmedizinischen Bereich mit "Leib und Seele" als Notarzt tätig.

 

In seiner Freizeit widmet sich Dr. Nguyen seinem Hobby Fußball, fotografiert sehr gerne, ist in Neuss als Schütze unterwegs und sonst am liebsten Familienmensch und Papa.

 

Familie Nguyen hat einen süßen kleinen Sohnemann und Dr. Nguyen wahrscheinlich der stolzeste Papa auf der ganzen Welt.

 

Dr. med. Danny T. Nguyen

Internist

Kardiologe

Dr. med. Danny T. Nguyen
im


Friedrichstr. 13-15  

40217 Düsseldorf   

Telefon: 0211 - 830 850 50

Telefax: 0211 - 830 850 52

 

E-Mail: kardio@dus-vital.com

Sprechzeiten:
Mo, Di und Do:  08:00 - 18:00
Mi und Fr:
          08:00 - 12:00
und nach Verei
nbarung

 

 

2010 - present

2010 - present

bottom of page